Autohaus Piper nimmt Station in Betrieb – Wartezeit für E-Auto-Besitzer an Säule wird erheblich verkürzt

Schnelles Laden in Oppendorf möglich

Am Autohaus Piper in Oppendorf ist eine neue Schnellladestation in Betrieb gegangen. Offiziell wurde sie mit Manfred Piper, seinem Sohn Daniel sowie Bürgemeister Kai Abruszat und Verantwortlichen der Westfalen-Gruppe ihrer Bestimmung übergeben.

Insgesamt gibt es am Autohaus Piper vier Ladeplätze für E-Autos.
Zwei davon sind sogenannte DC-Schnellladepunkte. Sie ermöglichen schnelles Laden mit einer Leistung von bis zu 150 Kilowattstunden. In bis zu 15 Minuten Ladezeit kann so eine Reichweite von rund 100 Kilometern erreicht werden.

„Gegenüber der heimischen Wallbox verkürzt sich die Wartezeit deutlich“, freut sich Mark Fasel, Leiter Mobilität im Bereich Tankstellen der Westfalen-Gruppe.

Sogar die gesamte Ladezeit für ein Auto liegt bei nur 13 bis 92 Minuten an der Schnellladesäule. Die neue Schnellladesäule ist an das europäische Intercharge-Netzwerk angebunden und über viele gängige Ladekarten und -apps, aber auch ganz ohne Vertrag per Kreditkarte zugänglich.

„Das Thema E-Mobilität muss vernetzt betrachtet und bedacht werden. Ich danke Manfred Piper für sein Engagement und die Umsetzung.
Es ist toll, dass wir diese Lade-Komponente jetzt hier bei uns am Stemweder Berg zu bieten haben“
sagte Bürgermeister Kai Abruzat.

Quelle: Diepholzer Kreisblatt (hm)

Autohaus Piper GmbH

Oppendorfer Straße 31
D - 32351 Stemwede-Oppendorf

Öffnungszeiten
Verkauf
Mo - Fr:
08:00 - 18:30 Uhr
Sa:
09:00 - 13:00 Uhr
Werkstatt
Mo - Fr:
07:00 - 18:00 Uhr
Sa:
Nur nach Vereinbarung
*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.